Kreativ Coaching

Was ist Coaching?

Coaching ist eine professionelle Form der Beratung im beruflichen oder privaten Kontext. Du bist dabei der Spezialist für dein Anliegen und Leben. Du trägst alle Antworten in dir, kennst den richtigen Weg und nächsten Schritt für dich. Ein Coach hilft dabei diese (wieder) zu finden. Eine Möglichkeit ist es, in Begleitung eines Coaches zu Klarheit und Entscheidungen zu kommen. Ebenso kann Coaching Menschen dabei unterstützen sich zu verändern. Das Wort Coach kommt im Ursprung aus dem Englischen und bedeutet wörtlich übersetzt „Kutsche“. Symbolisch steht es für eine Art Transportmittel, mit dem Menschen von einem Ort zu einem anderen gelangen. Ein Coach ist eine Art Reiseführer und Coachees, also Klienten, Reisende auf ihrer Lebens Heldenreise.

Was ist Kreativ Coaching – transformARTion?

Ich mag den Begriff Coaching nicht und hoffe irgendwann ein passenderes Wort für mein Wirken zu finden. transformARTion® habe ich 2009 kreiert. In diesem individuellen Prozess geht es um die Kunst ECHT zu sein! Ich begleite dich in deinem Tempo ein paar Schritte auf deiner Heldenreise und schaue, dass du gut weiter bzw. ankommst. Mein Anliegen ist es, dass du dein eigenes Tempo findest, daher werde ich dir weder Ratschläge geben noch Entscheidungen abnehmen. Ich BIN DA für dich, öffne & halte den Raum. In diesem Raum ist alles da: Zeit, Wertschätzung, Respekt, Vertraulichkeit, Achtung, Würde, was immer DU gerade brauchst, auf dem Weg zurück nach Hause zu dir. Aktuell entsteht etwas Neues: 8D-transformARTion®!

Wem kann das helfen?

Es kann dir weiter helfen, wenn du bereit bist die Verantwortung und Führung über dein Leben zu übernehmen. Für deine Gedanken, Gefühle und Handlungen. Wenn du nicht länger Opfer sondern Schöpfer deines Lebens sein möchtest, bereit bist ins TUN zu kommen und Risiken einzugehen. Nicht allen gefallen zu wollen, es nicht jedem um jeden Preis Recht machen zu wollen. Es kann alle Menschen unterstützen wieder den Kontakt zu sich selbst zu stärken. Dazu gehört es uns aufrichtig mitzuteilen, unseren wahren Bedürfnisse, die dahinter liegen. In diesem Emotions- und Beziehungscoaching geht es darum, in Verbindung zu kommen, zu sein, zu bleiben und darin seine ganz eigene Balance zu finden.

Wobei kann das helfen?

Ich unterstütze dich beim Auffinden und Auflösen von Blockaden  auf dem Weg zu dir, ermutige dich wieder selbst über dein Leben zu bestimmen, dir zu erlauben, für dich selbst ein- und aufzustehen. Du kannst es lernen! Und es fühlt sich richtig gut an! Sowohl für dich als auch deine Lieben. Du kannst darin wenn du magst deine Art „Sowohl-als-auch“– Modell kreieren, statt nach einem überholten „Schwarz-Weiß„, „Entweder-Oder„- Modell zu leben, z.B. durch schwächende Selbstlosigkeit.

Wofür?

Für viele Menschen ist  es eine Herausforderung mit sich selbst, den eigenen Bedürfnissen in Kontakt zu kommen, zu sein und zu vor allem zu bleiben. Besonders in Beziehungen, egal ob zum Partner, zu den Kindern, der Familie, Freunden oder Geschäftspartnern. Im Idealfall achtet jede(r) auf sich selbst, die eigenen UND die Bedürfnisse der anderen! Falls du zu denjenigen gehören solltest, die das bisher noch nicht so optimal hinbekommen, begleite ich dich  gern in diesem kreativen Prozess. Wir setzen an der Wurzel, am Ursprung an, so dass es sich deine transformARTion® quasi von unten nach oben, von innen nach außen, auf alle Lebensbereiche, privat & beruflich, konstruktiv auswirken kann.

Was willst du wirklich?

Verbindung? Zugehörigkeit? Lebendigkeit? Liebe? Freiheit in Verbundenheit? Resonanz? Was auch immer es für dich ist, es gibt jede Menge spielerische Möglichkeiten, deine Talente, Kompetenzen und Fähigkeiten wieder in Fluss zu bringen. Seit rund zehn Jahren sammle ich in einer riesigen Schatztruhe unzählige, wundervolle Werkzeuge, um diesen FLOW wieder zu erwecken. Erst wenn die Basis klar ist bist du frei und kannst Neues kreieren und in deinem Leben manifestieren. Vertraue dir & deinem Weg! Ich sehe dich & glaube an dich!